Beueler Classics 2023

 

Erstmal seit Bestehen haben wir mit KölnConzept versucht, auf der Beueler Rheinseite unterhalb der Kennedybrücke ein Event über zwei Tage zu starten. KölnConzept steht für Antikmarkt, die Beueler Oldtimerfreunde „Schäl Sick“ natürlich wie es der Name schon verrät für Oldtimer.
Gemeinsam wurde Freitagsnachmittags schon am Aufbau gefeilt. Samstagmorgen füllte sich der Platz mit Aussteller vom Antikmarkt. Entgegen vielen Anmeldungen für den Samstag fanden nur sehr wenige Oldtimern den Weg zum Beueler Rheinufer. Unser Verdacht, dass dies dem Wetter geschuldet war, wurde uns von einigen Teilnehmern, die dafür am Sonntag kamen, bestätigt. Dies tat der Stimmung vor Ort aber keinen Abbruch. Ein kleines Highlight war am Abend dann der Auftritt der Band Big Five. Bis zur vertraglich vereinbarten Sperrstunde mit der Stadt um 22 Uhr wurde gerockt. So ging der erste Tag zu Ende. Etwas enttäuschend für uns als Oldtimerclub, jedoch voll des Lobens der Menschen vor Ort.

Sonntagmorgen 9.00 Uhr, Einfahrt Parkplatz war Treffen der Mitglieder vom Oldtimerclub "Schäl Sick". Reges Treiben war schon bei dem Antikmarkt zu vernehmen und siehe da, die ersten Oldtimer waren schon auf dem Gelände und sicherten sich die besten Plätze. Schnell füllte sich der Aufstellplatz mit wunderschönen, restaurierten Old- und Youngtimern. Gegen Mittag war schon alles komplett gefüllt und wir mussten zu unserer „Notlösung“ greifen. Einige Fahrzeuge wurden umgeleitet und wurden am anderen Ende neben der Rheinlust und dem Chinaschiff aufgestellt. Der Besucherandrang war riesig, sowohl auf dem integrierten Antikmarkt wie auch bei den Oldtimern. Ein besonders vom Innenraum hergerichteter Reisebus genauso wie Kaffeestände, Würstchenbude oder Weinstand etc. komplettierten das Angebot vor Ort. Dadurch, dass einige Teilnehmer schon  früher abreisten, konnten wir die Lücken mit neuen Oldtimern füllen. Sozusagen drehte sich das Karussell andauernd, so das für die Besucher immer wieder ein geändertes Bild zu sehen war. Bei 120 Fahrzeugen vor Ort inkl. dem Wechseln von Fahrzeugen haben wir aufgehört zu zählen. Erst gegen 17 Uhr leerte sich der Platz merklich.
Zurückblickend können wir von einem vollen Erfolg am Sonntag sprechen. Die Aussteller beim Antikmarkt waren genauso überwältig vom Erfolg wie die Gastronomen oder wir vom Oldtimerclub „Schäl Sick“.
Der Oldtimerclub „Schäl Sick“ möchte sich bei allen Beteiligten und Helfern vor Ort bedanken. Dieser Erfolg spornt uns an, im Jahr 2024 wieder eine Beueler Classics zu veranstalten.

   
© Beueler-Oldtimerfreunde.de