Classics 2022

 

Erstmal nach 2 Jahren Corona Abstinenz konnten die Beueler Oldtimerfreunde wieder die Beueler Classics unterhalb der Kennedybrücke ausrichten.

 

Der Vorlauf zu den Classics war sehr schwierig und zeitlich sehr knapp. Niemand wusste, ob diese Classics stattfinden konnte. Corona tauchte immer wieder als Gefahr auf. Unsere Treffen zwecks Organisation der Classics waren immer mit gemischten Gefühlen gespickt. Klappt das Treffen, was passiert mit den Kosten,

Fragen nach Genehmigungen, Bestellungen von Stromverteiler vieles mehr muss geregelt werden. Dies alles war noch Ende Mai sehr risikobehaftet. Unser Risiko wurde belohnt.

 

Glücklicherweise haben wir mit KölnKonzept in letzter Minute noch einen tatkräftigen verbündeten Veranstalter gefunden. Gemeinsam wurde das neue Konzept Antikmarkt und Classics entwickelt und als guten Start nach der Coronawelle empfunden.

 

Kurzerhand wurden die Oldtimerfahrer per Mail informiert, dass am 03.07.2022 die Beueler Classics in Kombination mit dem Antikmarkt, der schon am 02.07 startete, stattfinden. Bewusst wurde auf ein Startgeld verzichtet, dafür um eine freiwillige Spende gebeten, die jeder vor Ort entrichten konnte.

 

Das Gesamtbild der Mischung von Antik sowie Classics war ein Volltreffer.

Der Wettergott hat mitgespielt. Schon am Samstag hatten die Antikmarktfreunde die Möglichkeit vor Ort so manches Schnäppchen zu kaufen. Ein großer Stand mit Blumen war genauso vor Ort wie verschiedenen Buden, die für das leibliche Wohl der Besucher sorgten. Selbst am Samstagabend war die Band Five Blues vor Ort und spielte bis ca. 22 Uhr.

Bei bestem Wetter trafen gegen 9.30 Uhr die ersten Oldtimer ein. Besucher sowie Teilnehmer kamen ganz auf ihre Kosten.

Durch das ständige Wechseln bzw. An- und Abfahrten der Young- und Oldtimer auf dem Festgelände konnten so ca. 100 unterschiedliche Fahrzeuge an diesem Event teilnehmen.

 

Wie bedanken uns bei den vielen Teilnehmer sowie auch bei KölnKonzept. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und ruft nach Wiederholung im Jahr 2023!

   
© Beueler-Oldtimerfreunde.de